Aufruf zur 58. Aktion »Brot für die Welt«

Lal Biak hält ihre neugeborene Tochter in den Armen.
Lal Biak hält ihre neugeborene Tochter in den Armen. Das Kind lag nicht richtig im Mutterleib und musste mit einem Kaiserschnitt geholt werden. Die Eltern sind froh, dass ihre Tochter in der Wesley-Klinik zur Welt kam. (© BfdW)

»Satt ist nicht genug«

Zukunft braucht gesunde Ernährung – auf dem Land und in der Stadt!

Bis 2050 leben drei von vier Menschen in Städten. Besonders auf der Südhalbkugel zieht es sie vom Land in die Stadt. Sie hoffen auf Arbeit und ein besseres Leben. Aber ihr Traum endet meist in einem Slum.

Den Gottesdienstbausteinen zugrunde liegt ein Projekt aus Myanmar. Jahrzehntelang war Myanmar hermetisch abgeriegelt. Noch immer ist die Armut groß, die Gesundheitsversorgung völlig unzureichend. In der methodistischen Wesley-Klinik bekommen auch arme Menschen ärztliche Hilfe – und jede Menge Zuwendung.

Gottesdienstbausteine Weihnachten 2016 zum Download

Gottesdienstbausteine zur Apostelgeschichte 16,9: »Komm herüber.. und hilf uns.«

Programmblätter zum Download

Die Blätter können als Außenseite für Gottesdienst-Programmblätter oder Gemeindebriefe verwendet werden. Die Zeilen mit Veranstaltungsart, Datum, Namen der Gemeinde und Ort können nach Anklicken der Felder dabei ebenso verändert werden, wie der eigentliche Bibelvers.

Weitere Informationen zur 58. Aktion